Wassergymnastik

Stundenplan

Montag

07.30 - 08.15

 

Dienstag

07.30 - 08.15  

(Seniorengruppe)


19.00 - 19.45

19.45 - 20.30

20.30 - 21.15

 

Donnerstag

07.15 - 08.00

 

Freitag

07.30 - 08.15

Das Element Wasser ist faszinierend, effizient, gelenkschonend und macht Spass, denn im Wasser ist sogar die Anstrengung ein Vergnügen.

 

Zu animierender Musik trainieren wir zusammen im warmen Wasser Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft und Koordination. Gezielt nutzen wir den Wasserwiderstand, entweder nur mit unserem Körper oder damit dies nicht langweilig wird, setzen wir verschiedene Hilfsmittel ein.

 

Meine Wassergymnastik Kurse finden von September-Mai im Hallenbad der Rehaklinik Zihlschlacht bei ca. 31 Grad Wassertemperatur statt.




Das Trainieren im Wasser ist gelenkschonend und Dank dem Wasserwiderstand kann sehr individuell gearbeitet werden. Je nachdem wie dynamisch wir unseren Körper oder die Hilfsmittel einsetzen, kannst du das Training strenger oder leichter dosieren-

genau so, wie es für dich passt!


Mein Ziel ist es, dich herauszufordern - du solltest dich aber nicht überfordern!

 

Die einzige Vorausetzung, die du für die Wassergymnastik mitbringen musst, ist Freude am Wasser und an der Bewegung.

💦🐸🏃‍♀️💦🏃‍♂️💦🩳💦💃🏻💦🐠

Melde dich doch unverbindlich für eine Schnupperlektion an.


Preise:


CHF 20.00 pro Lektion (45 min.)

inklusive Eintritt/ semesterweise im voraus