Pilates

Stundenplan

Montag

09.30 - 10.30

17.30 - 18.30

18.45 - 19.45

 

 

Mittwoch

08.00 - 09.00

09.15 - 10.15

 

Donnerstag

17.30 - 18.30

18.45 - 19.45

 

Mit der Pilates-Methode wird effizient Kraft aufgebaut, die innere Mitte gestärkt und die Beweglichkeit wird deutlich verbessert. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden in einem präzisen Atemrhythmus ganz gezielt aktiviert, gedehnt oder entspannt. Das konzentrierte Ausführen der Übungen baut Stress ab, stärkt die tiefe Bauch- und Rückenmuskulatur und fördert die aufrechte Körperhaltung.

 

 

Was bringt mir Pilates?

  • Pilates verbessert deine Haltung
  • lehrt dich bewusst zu Atmen
  • mobilisiert und stabilisiert deine Wirbelsäule
  • kräftigt deinen Rumpf (insbesondere deine
       Tiefenmuskulatur und dein Beckenboden)
  • schenkt dir mehr Kraft und Beweglichkeit
  • schult deine Körperwahrnehmung
  • verbessert deine Balance und Koordination
  • ist aktive Sturzprophylaxe
  • kräftigt deine Knochen
  • unterstützendes Training zu anderen Sportarten

Pilates ist ein ganzheitliches Training, welches deinen Körper und Geist gleichzeitig beansprucht und für Frauen wie Männer jeden Alters geeignet.

 

Wir trainieren in kleinen Gruppen auf Matten und setzen verschiedene Hilfsmittel ein.